“Alles gut!”
“Passt schon.”
“Kein Ding.”
“Was muss, das muss.”
Hast du diese oder ähnliche Formulierungen auch schon gehört? Verwendest du sie vielleicht selbst?
Oft laufen wir durch unseren Alltag ohne wahrzunehmen, wie es uns wirklich geht. Wir lassen uns ablenken von der Vielzahl an Mitteilungen auf unseren Smartphones, dem Managen unserer Kalender, dem Beantworten von Nachrichten. Unser Leben ist hektisch. Wir merken wir nicht, wie Vieles an uns vorbeizieht und wie wir Gottes Eingreifen verpassen. Wir fühlen uns fern von ihm, gefangen in unseren To-dos, obwohl er uns immer nah ist und seine Hand schützend um uns legt.
Um mitten im Alltag zur Ruhe zu kommen, scheint uns oft die Zeit zu fehlen. Denn wer wird sich um alles kümmern, wenn nicht wir selbst? So laufen unsere Akkus leer und wir sind am Ende des Tages erledigt oder ausgelaugt. Wer kennt dieses Gefühl nicht, immer allem hinterherzulaufen und nie ganz fertig zu werden?
Pause im Alltag
Wir möchten dich heute ermutigen, dir genau diese Zeit, die dir scheinbar fehlt, zu nehmen. Lass dich von unseren neuen Leseplänen ermutigen, die dir zeigen, wie du zur Ruhe kommen kannst und wie du auf dich achtest. Handle nicht erst, wenn es schon zu spät ist, sondern nimm dir heute ein paar Minuten, dein Herz ganz auf Jesus auszurichten und ihm zuzuhören.
Mentale Gesundheit: Lerne Gottes Wege kennen
Der Leseplan “Mentale Gesundheit” vom ICF München will einen gesunden Umgang mit mentaler Gesundheit vermitteln. Er hilft dir dabei, Antworten auf schwierige Fragen zu finden: Welche konkreten Ansätze zur mentalen Gesundheit gibt uns Gott? Wie gehe ich um mit Depression?
Déborah Rosenkranz beschäftigt sich in den beiden Leseplänen “Bleib in Seiner Ruhe – auch inmitten des Sturmes” und “Komm zur Ruhe” mit dem wichtigen Thema, wie wir Gott mitten in den Stürmen unseres Lebens begegnen können. Bist du ausgelaugt, mutlos, ohne Kraft für Neues? Lass dich auf diese Lesepläne ein und finde heraus, wie du deine Seele wieder ins Gleichgewicht bringen kannst.
Wie geht es dir mit diesen Themen? Verrate uns dein Geheimrezept gegen Stress und Unruhe in den Kommentaren.
Foto: Foto von Luis Villasmil auf Unsplash
Schreibe einen Kommentar