Durch die Bibelstudienreihe Mission 66 berührt Gottes Wort Herzen und verändert Leben in Lateinamerika. Heute stellen wir dir dieses Projekt vor und laden dich ein es mit einer Spende zu unterstützen.
Carlos baut in den 1990er Jahren Kokain mit seinen 40 Leibwächtern für das gefürchtete Drogenkartell von Pablo Escobar an. Eines Tages bricht er allein in den Dschungel auf, um Gebiete für neue Plantagen zu erkunden. Unterwegs schneidet er sich versehentlich mit seiner Machete ins Bein. Als er blutend im Wald liegt, entdeckt er das Radio seiner Mitarbeiter. Um die Zeit zu überbrücken, bis seine Männer ihn finden, schaltet er es ein und stößt zufällig auf den Sender unseres internationalen Medienpartners Trans World Radio (TWR).
Carlos hat das Gefühl, dass der Pastor, der im Radio spricht, direkt neben ihm sitzt und ihm persönlich die Bibel erklärt. Fasziniert folgt er der Einladung des Radiosprechers und spricht ein Gebet, in dem er Jesus sein Leben anvertraut. Carlos erinnert sich: „Es war unglaublich. Jesus hat mich gefunden und TWR dazu benutzt. Ich verbrannte meine Plantagen, zog in eine andere Stadt und wurde Jugendpastor. Dort lernte ich meine Frau kennen und wir zogen nach Bogotá.“ Inzwischen hat Carlos 25 Gemeinden gegründet und engagiert sich in der Arbeit mit Straßenkindern.
Carlos Umkehr bringt bleibende Frucht
Die Früchte des Glaubens zeigen sich auch in seiner Familie. Seine 25-jährige Tochter Kimberly ist heute eine der spanischen Stimmen in der neuen Bibelstudienreihe Mission 66 von TWR. Die Serie führt systematisch durch alle 66 Bücher der Bibel. Sie hilft den Zuhörern, die Bibel besser zu verstehen. Jede Folge endet mit praktischen Anwendungen für das Leben. Mit 613 Folgen à 30 Minuten (396 Altes Testament und 217 Neues Testament) ist Mission 66 eine umfassende Quelle für Gläubige und Suchende. Auch Pastoren haben durch die Programmreihe die Möglichkeit, ihre Bibelkenntnisse zu vertiefen. So können sie die Botschaft von der Liebe Gottes effektiver weitergeben, wie es einst ein Pastor für Carlos getan hat.
Seit Herbst 2023 wird Mission 66 in Lateinamerika ausgestrahlt und hat bereits viele Herzen berührt. “Die Art und Weise, wie der Inhalt präsentiert wird, ist nicht nur das Lesen der Bibel”, sagt Maralina Alfonso, TWR‘s Marketing- & Kommunikationsmanagerin für die Region. “Es gibt einen Dialog und es gibt Fragen, und ich denke, wir lernen mehr aus Fragen als aus Antworten.“
Ein junger Mann aus Kolumbien schreibt: „Durch das tiefgründige Bibelstudium habe ich erkannt, dass Gott Wunder tut.“
Ein weiterer Hörer schreibt, dass er über eine Whatsapp Gruppe seine Geschäftspartner motiviert, nach Gott zu fragen.
Gottes Wort in die Herzen Lateinamerikas ausstrahlen
Somit ist Mission 66 eine großartige Ergänzung zu ERF Bibleserver, der ebenfalls beliebt in Lateinamerika ist. ERF – der Verein hinter ERF Bibleserver – blickt auf eine jahrzehntelange Partnerschaft mit TWR zurück. Mit deiner Spende ermöglichst du, dass in einer wirtschaftlich sehr herausgeforderten Region Leben verändert und bleibende Frucht hinterlassen wird.
600% mehr spanischsprechende Besucher auf bibleserver.com
Es ist im wahrsten Sinne wunder-voll: Aktuell stammen rund 12% aller ERF Bibleserver Nutzerinnen und Nutzer aus einem spanischsprachigen Land. Vor zwei Jahren waren es noch 2,4%. Beeindruckende Zahlen, hinter denen Menschen mit ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten stehen.
Gott schreibt mit Menschen Geschichte(n), begegnet ihnen in seinem Wort und verändert ihr Leben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Menschen überall auf der Welt von diesem Gott in der Bibel lesen und ihm, dem Lebendigen, begegnen können. Danke, dass du uns dabei unterstützt!
Schreibe einen Kommentar